Donnerstag, Oktober 20, 2005

Radio Arabella startet in Linz

Am 20. Oktober 2005 - um punkt 12.00 Uhr Mittag - startete Radio Arabella 96,7 seinen Sendebetrieb in Linz. Der Startknopf dazu wurde live im Einkaufzentrum Passage in Linz von Bürgermeister Dr. Franz Dobusch, Stationmanagerin Gabriele Freydorfer, Arabella- Programmchefin Mag. Ilse Krotmayer und Geschäftsführer Wolfgang Struber gedrückt.

Ab sofort können Sie auch im Großraum Linz Super Oldies und Mega Schlager auf der Frequenz von 96,7 hören. Täglich gibt es 24 Stunden Musik und dazu Programm aus der Region - für die Region.

Um punkt 12.00 Uhr Mittag wurde am 20. Oktober im Einkaufzentrum Passage Linz der neue Privatsender für den Großraum Linz aus der Taufe gehoben. Die zukünftigen Arabella-Muntermacher Wolfgang Haimel und Birgit Kern führten auf der Radio Arabella-Bühne live durch das Programm. Bürgermeister Dr. Franz Dobusch war als Stadtvater von Linz der erste Gast on-air. Er gratulierte Radio Arabella zum gelungenen Start und moderierte kurzerhand den zweiten Musiktitel live im Radio an.

Nach der ersten Stunde, die live aus der Passage gesendet wurde, schaltete man ins Sendestudio in der Marienstraße. Ein weiterer prominenter Gratulant des Tages war Landeshauptmann Josef Pühringer. Auch er brachte die besten Wünsche für ein gutes Gelingen von Radio Arabella 96,7 in Oberösterreich mit. Unterdessen feierte man in der Passage noch bis 17.00 Uhr mit Live-Musik von den Hip-Bones und vielen Gewinnspielen für Groß und Klein.

Nach den Tagen im "Probebetrieb" ist das Team von Radio Arabella in Linz nun glücklich, endlich on-air zeigen zu können, was es in den vergangenen Wochen geleistet hatte. Die 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in den letzten Wochen nach den Aufbauarbeiten des Sendestudios - im Herzen von Oberösterreich - von Arabella-Programmchefin Mag. Krotmayer intensiv geschult haben ihre Aufgabe hervorragend gemeistert. Ein Sendestart ohne Hoppalas, mit souveränen Moderatoren und viel Musik, Spiel und Spaß.

Radio Arabella Linz wird mit seinem Programm vor allem auf mehr Vielfalt abzielen. Die Orientierung an der Zielgruppe 35+ wird sich in allen Bereichen der Programmgestaltung widerspiegeln. Der Forderung nach Unterhaltung, Information und Bildung wird Radio Arabella Linz auf emotionale, umfang- und abwechslungsreiche Weise gerecht.

Ein wesentlicher Teil des neuen Privatsenders für Linz ist sein unverwechselbares Musikformat. Radio Arabella 96,7 steht für die besten Super Oldies und schönsten Mega Schlager aller Zeiten.

zur Presseinformation

Wolfgang Struber
Radio Arabella 96,7
Privatradio Arabella GmbH & Co KG
Marienstraße 4, 4020 Linz
Tel.: +43 732 77 44 33-20
mailto:wolfgang.struber@radioarabella.at