Mittwoch, April 29, 2009

55. "Treffpunkt Radio im OTTIMO" Radiorebellen in rotweiß-rot

Österreichs Radio Rock Revolution in den 80er/90er-Jahren
Mittwoch, 6. Mai 2009, 19.00 Uhr
OTTIMO - Cafe, Bar, Restaurant Gonzagagasse 14, 1010 Wien

Piratenradio in Österreich: Mit Radio Val Canale, Antenne Austria und Radio CD International gingen in den 80er/90er-Jahren Rundfunkprogramme On Air, die von Nachbarländern aus nach Österreich hereinsendeten.
Was Politikern und staatlichem Rundfunk – wie bei „Radio Rock Revolution“ im Kino – ein Dorn im Auge war. Wie war das genau bei uns damals? Was war das Ziel der Privatradio-Pioniere? Radiorebellen in rotweiß-rot – beim Treffpunkt Radio im Mai, im Wiener Ottimo.

Zum Vortragenden: Mag. Walter Tributsch war Geschäftsführer von Radio CD International, das von 31. März 1990 an mehrere Jahre lang von Bratislava aus ein deutschsprachiges Radio-Programm im Osten Österreichs machte.

Im Anschluss natürlich - wie immer - jede Menge Raum für persönliche Gespräche und Ideen-Austausch.

Treffpunkt Radio. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!